Online-Shop erstellen: Die 4 besten E-Commerce Website-Builder 2024

Janik Prasuhn
28.2.24
8 Minuten

Zusammenfassung

Möchtest du deine Produkte oder Dienstleistungen online verkaufen? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Artikel erfährst du alles über die besten E-Commerce-Website-Builder auf dem Markt, darunter Shopify, Wix, Squarespace und GoDaddy. Wir werden dir die Vor- und Nachteile jedes Builders aufzeigen und dir helfen, den richtigen für dein Unternehmen auszuwählen. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie du deinen eigenen erfolgreichen Online-Shop aufbauen kannst!

Ein E-Commerce-Website-Builder ist der einfachste Weg, deinen Online-Shop aufzubauen und Markensichtbarkeit zu generieren, egal ob du physische Produkte verkaufen oder Dienstleistungen anbieten möchtest, wie z.B. Online-Kurse oder -Unterricht.

Nach mehr als 10 Jahren Erfahrung im E-Commerce ist Shopify der beste E-Commerce-Website-Builder insgesamt. Shopify bietet Unternehmern unschlagbare Verkaufsmerkmale und hochwertige Tools zur Geschäftsverwaltung, um Händlern zu helfen, ihren Lagerbestand effektiv zu verfolgen. Auch wenn es darum geht, deinen bisherigen Online-Shop auf einen neuen Website-Builder umzuziehen, ist für uns Shopify die erste Wahl.

1. Shopify: Am besten für den Verkauf physischer Produkte

Shopify Preise 

  • 27€ - 289€ pro Monat
  • 1€ pro Monat für die ersten 3 Monate

Für wen geeignet?

  • Für etablierte Geschäfte
  • Für expandierende Unternehmen
  • Für komplexe Lagerbestände

PROS

  • Mehrkanaliger Verkauf
  • KI-Tools für die Produkt-Einrichtung
  • Über 100 Zahlungsoptionen

CONS

  • Eingeschränkte Store-Anpassung
  • Nicht für sehr neue Unternehmen geeignet
  • Zusätzliche Kosten für Apps

Shopify ist unsere erste Wahl, wenn du nach einem umfassenden E-Commerce-Erfolg suchst, das wachsende Unternehmen mit seinen hochwertigen Verkaufsmerkmalen unterstützt, wie z. B. anpassbare Checkout-Seiten und Mehrkanal-Verkauf.

Das Backend-Dashboard von Shopify hilft dir dabei, deinen Online-Shop zu verwalten und zu überwachen, und bietet Platz für dein wachsendes Inventar, während du die Erfolgsleiter erklimmst. Aus diesem Grund empfehlen wir Shopify für Unternehmen mit komplexen Anforderungen und etablierten Produkten, anstatt einer Marke, die gerade online Fuß fasst.

Neueste Shopify E-Commerce-Funktionen:
Du kannst den neuen KI-Media-Editor von Shopify verwenden, um sofort kostenlose Bilder zu generieren und professionelle Bearbeitungen vorzunehmen. Die Funktion wurde als Teil der Winterausgabe '24 von Shopify angekündigt und wird Geschäftsinhabern helfen, Zeit zu sparen, wenn sie ihre Website mit Bildern bestücken.

Was wir an Shopify mögen

Shopify hat die besten Verkaufsmerkmale auf dem Markt sowie nützliche Tools zur Unterstützung deines E-Commerce-Geschäfts:

  • Das einfache Produkt-Backend erleichtert das Hinzufügen zu deinem Inventar oder das Ändern – wir verwenden besonders gerne Shopify Magic, einen KI-gesteuerten Textgenerator, um Produktbeschreibungen zu erstellen
  • Verkaufe deine physischen Produkte auf verschiedene Weise mit den Mehrkanal-Verkaufstools von Shopify – verbinde dich mit sozialen Medien wie TikTok oder werde von Kunden gesehen, die auf Online-Marktplätzen einkaufen
  • Shopify bietet Raum für die Skalierung deines Unternehmens mit drei Stufen für seine Website-Builder-Pläne und eine Enterprise-Lösung für Großbetriebe
  • Shopify bietet über 100 Zahlungsoptionen zur Auswahl, sowie seine nativen Shopify-Zahlungen – dies macht das Einkaufen bei deinem Unternehmen bequemer für Kunden, da sie beliebte Zahlungsabwickler wie Apple Pay nutzen können, ohne einen Drittanbieter-Kaufvorgang durchzuführen
  • Wähle aus über 8.000 Apps im Shopify-App-Store, um zusätzliche Funktionen nahtlos in deinen Store zu integrieren, wie z. B. E-Commerce Booster, der deine Seiten überprüft und SEO-Empfehlungen gibt
  • Präsentiere deine Produkte auf einzigartige Weise mit dem integrierten Shopify-3D-Scanner, der Benutzern modernste Technologie bietet, um dynamische Produktansichten zu erstellen
  • Mit Shopify kannst du deine Checkout-Seite anpassen, um das Erlebnis für dein Unternehmen und deine Kunden maßzuschneidern – du weißt, was am besten für deine Kunden ist, also kannst du entscheiden, welche Informationen und Anfragen du auf der Checkout-Seite machst

Was wir an Shopify nicht mögen

Obwohl Shopify an der Spitze der Liga steht, wenn es darum geht, Unternehmen beim Online-Verkauf zu helfen, hat es auch Nachteile. Es gibt eine begrenzte Anzahl kostenloser Vorlagen zur Auswahl, und sein Abschnittsbasierter Editor kann es schwierig machen, wenn es darum geht, deine Website zu gestalten. Aus diesem Grund empfehlen wir Shopify nicht für absolute Anfänger – besonders weil Shopify dich dazu veranlasst, einen Shopify-Experten zur Hilfe einzustellen, anstatt irgendeine Art von Tutorial anzubieten.

Shopifys Abhängigkeit von seinem App-Markt kann auch ein Schmerzpunkt für einige sein. Externe Integrationen können deine monatlichen Kosten erhöhen, und du wirst Zeit damit verschwenden, die besten Tools zu recherchieren, wenn andere Website-Builder wie Wix oder Squarespace viele Funktionen intern anbieten. Zum Beispiel wird Squarespaces Acuity-Scheduling-Tool mit dem Website-Builder geliefert, während Terminplanung und -buchung bei Shopify über eine Drittanbieter-App wie Easy Appointment Booking erfolgen müssen.

Ist Shopify sein Geld wert?

Shopify ist ein teurer E-Commerce-Website-Builder und erzielt die niedrigste Wertung für Geld von diesen vier empfohlenen Buildern. Deshalb empfehlen wir Shopify nicht für Unternehmen, die gerade erst anfangen – es eignet sich besser für Geschäfte mit etablierten Produkten, die expandieren und wachsen möchten.

Die Preise von Shopify reichen von 27€ bis 289€ pro Monat (jährlich abgerechnet), und du kannst deine ersten drei Monate für 1 € pro Monat erhalten. Wo sich Shopify abhebt, ist, dass E-Commerce von seinem günstigsten Plan aus verfügbar ist – dies ist bei Wix, Squarespace oder GoDaddy nicht der Fall. Wix und Shopify bieten E-Commerce zu ähnlichen Preispunkten an, aber du erhältst bessere dedizierte E-Commerce-Funktionen mit Shopify.

Wir wissen, dass sich Gebühren schnell summieren können, insbesondere bei Premium-Vorlagen und Apps. Du kannst auch mit Shopify Starter für 5 € pro Monat loslegen, mit dem du Produkte über soziale Medien verkaufen kannst. Dies kann für Kleinunternehmen großartig sein, aber ein professionelles und etabliertes Unternehmen sollte so schnell wie möglich einen Online-Shop starten.

2. Wix: Am besten für den Verkauf digitaler Produkte

Wix-Preise

  • Kostenlos
  • Bezahlte Pläne: 13,09€ – 177,31€ pro Monat

Für wen geeignet?

  • Für neue Geschäftsinhaber
  • Für Produktvielfalt
  • Gut für alle Branchen
  • Kostenloser Plan verfügbar

PROS

  • Beste Online-Shop-Vorlagen
  • Internationale Produkte verkaufen
  • Persönliche SEO-Unterstützung

CONS

  • Überwältigende Anzahl von Funktionen
  • Begrenzter Speicherplatz
  • Erweiterte Verkaufsmerkmale nur auf dem Top-Plan verfügbar

Wenn du darüber nachdenkst, digitale Produkte wie E-Books oder Musik zu verkaufen, solltest du Wix für deinen E-Commerce-Website-Builder in Betracht ziehen. Das Produkt-Backend ist einfach zu bedienen – lade einfach die digitale Datei hoch, füge deine Produktinformationen hinzu (wie einen Namen und ein Bild), bestimme deine Preise und setze deinen Lagerbestand, um Produkte als "auf Lager" zu kennzeichnen. Es ist nicht so robust wie das Dashboard von Shopify, aber du musst nicht die Anzahl der verbleibenden Produkte überwachen, da du digitale Artikel verkaufst!

Natürlich kannst du mit Wix auch physische Produkte verkaufen, wie du es mit Shopify kannst. Wix ist ein vielseitiger E-Commerce-Website-Builder und bietet mit seinen Verkaufsmerkmalen und stilvollen Vorlagen eine Vielzahl von Branchen und Unternehmen.

Neueste Wix-E-Commerce-Funktionen:
Wix Partnerschaft mit Global-e zielt darauf ab, die Lokalisierungsfähigkeiten und den internationalen Verkauf für Unternehmen zu verbessern, die ihr Zielpublikum erweitern möchten. Mit der Integration kannst du Zahlungen in mehr als 100 Währungen akzeptieren, je nach Markt ein lokalisiertes Einkaufserlebnis bieten, länderspezifische Preise festlegen, internationale Versandlösungen anbieten und mehr.

Was wir an Wix mögen

Wix ist unser bester Website-Builder, aber er überzeugt auch in Bezug auf E-Commerce-Fähigkeiten:

  • Verkaufe eine Vielzahl von Produkten in deinem Online-Shop – Wix bietet dir zwei Optionen beim Hinzufügen neuer Produkte, physische Produkte und digitale Dateien, sodass Geschäftsinhaber ihren Lagerbestand einfach anpassen können
  • Wix bietet die besten E-Commerce-Designs, sodass Unternehmen aus einer Reihe von atemberaubenden Vorlagen wählen können, die auf ihre Branche zugeschnitten sind, wie "Elektronik" und "Home & Dekor"
  • Du kannst Wix' E-Mail-Marketing-Optionen nutzen, um deinen Shop zu bewerben, indem du Kunden mit individuellen Kampagnen ansprichst und sie mit automatisierten E-Mails zur Wiederherstellung des abgebrochenen Warenkorbs wieder in deinen Shop zurückbringst
  • Erweitere deinen Online-Shop global mit Internationalisierungstools wie automatischer Übersetzung und internationaler SEO-Unterstützung
  • Erhalte persönliche Wix-SEO- und Schlüsselwortunterstützung, um deine digitalen Produkte an die richtigen Kunden zu pushen und deinen Online-Shop bei Google sichtbar zu machen
  • Wix bietet herausragende Versandoptionen wie kostenlosen Versand und Prioritätsversand – dies gibt Unternehmen die Wahl, wie sie ihren Kunden am besten bei der Lieferung dienen möchten
  • Du kannst deinen Shop unterwegs verwalten und betreiben mit der Wix Owners App – bearbeite Bestellungen und behalte dein Geschäft von deinem mobilen Gerät aus im Auge

Was wir an Wix nicht mögen

Während unserer Tests waren wir enttäuscht zu sehen, dass die Top-Verkaufsmerkmale und die E-Commerce-Unterstützung nur auf Wix' teuerstem Plan, dem Business Elite, verfügbar sind, der 177,31€ pro Monat kostet. Zum Beispiel ist dein Speicherplatz auf den Light-, Core- und Business-Plänen begrenzt, was das Wachstum deiner Website einschränken kann – im Vergleich dazu ist der Speicherplatz bei allen Squarespace-Plänen unbegrenzt.

Wir fanden auch die Benutzeroberfläche von Wix etwas überwältigend zu navigieren, was ein ärgerliches Hindernis sein kann, wenn du versuchst, deinen Online-Shop einzurichten. Der Editor ist sehr benutzerfreundlich, aber du musst verstehen, wo sich die Dinge befinden und was du klicken musst, bevor du wirklich damit beginnen kannst, das Aussehen deines Shops zu verwalten.

Ist Wix sein Geld wert?

Wix' Preise reichen von ca. 13€ bis 177€ pro Monat (jährlich abgerechnet). Neben seinen vier Premium-Plänen gibt es einen kostenlosen Plan, der ein guter Ort zum Testen sein kann, und einen zusätzlichen Enterprise-Plan für führende Unternehmen.

Du benötigst den Core-Plan von 26,18€ pro Monat, um online zu verkaufen. Dies bietet grundlegende E-Commerce-Funktionen, einschließlich bis zu 50.000 Produkten, Wiederherstellung des abgebrochenen Warenkorbs und Rabatten. Dies ist ein geeigneter Ausgangspunkt für kleine Unternehmen, die ihre E-Commerce-Reise antreten möchten.

Wenn du deine bestehenden Aktivitäten erweitern möchtest, empfehlen wir entweder den Business-Plan von 40,46€ pro Monat, der erweiterte Versand- und Produktbewertungen hinzufügt, oder den Business Elite-Plan von 177,31€ pro Monat, der unbegrenzte Dropshipping-Produkte und Treueprogramme freischaltet.

3. Squarespace: Am besten für den Verkauf von Dienstleistungen

Squarespace-Preise 

  • 15€ – 42€ pro Monat (bei monatlicher Zahlung)
  • 11€ - 36€ pro Monat (bei jährlicher Zahlung)
  • Kostenlose Testversion

Für wen geeignet?

  • Für Dienstleistungsunternehmen
  • Für Kreative
  • Für Anfänger

PROS

  • Tolles Terminplanungstool
  • Ästhetische Vorlagenoptionen
  • Unbegrenzte Produkte und Speicher

CONS

  • Begrenzter Raum zum Wachsen
  • Nicht geeignet für größere Geschäfte
  • Schlecht für den internationalen Verkauf

Besitzt du ein Dienstleistungsunternehmen, wie zum Beispiel ein Salon? Vielleicht bist du ein Fitness-Trainer, der online mit Kunden in Kontakt treten möchte. Squarespace belegt in unserem Ranking der E-Commerce-Website-Builder den dritten Platz und erreicht diesen Platz aufgrund seiner beeindruckenden Planungsfähigkeiten und Benutzerfreundlichkeit.

Squarespace hat sich seit unserer E-Commerce-Forschung des letzten Jahres deutlich verbessert und bietet eine wertvolle Palette von Verkaufsmerkmalen und Tools, um Produkte, Dienstleistungen und Termine deinen Kunden anzubieten und zu bewerben. Während es ideal für Dienstleistungsunternehmen ist, ist Squarespace auch die erste Wahl für Kreative – Künstler-Websites und Portfolio-Besitzer können aus über 150 hochwertigen Vorlagen wählen und mit Leichtigkeit einen schönen Laden erstellen.

Neueste Squarespace E-Commerce-Funktionen:
Hollywood-Ikone Martin Scorcese und seine Tochter Francesca führten den Super Bowl-Werbespot von Squarespace 2024 Regie. Die Kampagne folgt einer Gruppe von Außerirdischen aus einer anderen Zivilisation, die eine Website erstellen, um von den Menschen auf der Erde bemerkt zu werden, was die Bedeutung verdeutlicht, online zu gehen, um Kunden zu helfen, dein Unternehmen und was du anbietest, zu entdecken. Die Anzeige wurde von einer neuen exklusiven Vorlage begleitet, "Hello Down There", die Terminplanungstools, Online-Kurse, einen Laden, FAQs und mehr bietet.

Was wir an Squarespace mögen

Squarespace hat viele beeindruckende Qualitäten als E-Commerce-Website-Builder:

  • Wenn du Dienstleistungen online verkaufen möchtest, ermöglicht dir Squarespace's Acuity Scheduling-Tool das Erstellen von Terminen, das Festlegen von Verfügbarkeit, das Anpassen von Buchungsvorlieben und mehr – das Feature kostet jedoch extra, mit Plänen ab 11€ pro Monat
  • Während unserer Tests war Squarespace der am einfachsten zu bedienende Website-Builder – sein Drag-and-Drop-Editor und seine benutzerfreundliche Oberfläche machen das Einrichten deines Online-Shops problemlos
  • Zum ersten Mal übertrifft Squarespace Wix in Bezug auf Verkaufsmerkmale und bietet Unternehmen Kundenkonten, Produktbewertungen und mehr
  • Du kannst aus über 150 Squarespace-Vorlagen wählen, die nach Branchentyp filterbar sind, wie "Veranstaltungen" und "Fitness" – wir fanden alle Squarespace-Vorlagen stilvoll, modern und trendy
  • Erhalte auf allen Squarespace-Plänen unbegrenzte Produkte und unbegrenzten Speicherplatz – im Vergleich dazu beschränkt Wix Unternehmen auf bis zu 50.000 Produkte, und du musst einen teureren Plan abonnieren, um unbegrenzten Speicherplatz freizuschalten
  • Squarespace-Bereichsbibliothek, die Bereiche für Dienstleistungen anzeigt
  • Wir waren von der Vielfalt und Qualität der Designs im Zusammenhang mit dem Store von Squarespace, wie diese Elemente zur Präsentation von Dienstleistungen, sehr beeindruckt

Was wir an Squarespace nicht mögen

Leider ist Squarespace nicht ideal für größere E-Commerce-Shops. Es gibt begrenzte Möglichkeiten, dein Geschäft zu skalieren – während Squarespace-Pläne unbegrenzte Produkte und Speicherplatz bieten, fehlen die beeindruckenden Funktionen, die Shopify bietet, wie mehrere Lagerorte, oder die Internationalisierungsfähigkeiten von Wix.

Bei Squarespace musst du auch mehr bezahlen, um erweiterte Versand-, erweiterte Rabatt- und Abonnementfunktionen freizuschalten. Diese Funktionen sind nur auf dem teuersten Plan, Commerce Advanced, verfügbar, der 42 € pro Monat kostet (jährlich abgerechnet).

Ist Squarespace sein Geld wert?

Die Pläne von Squarespace sind preislich attraktiv und werden nur von den erschwinglichen Plänen von GoDaddy in unserer Preisforschung übertroffen. Die Preise von Squarespace reichen von 11€ bis 42€ pro Monat (je nach Abrechnungszeitraum), und du kannst die Plattform mit ihrer 14-tägigen kostenlosen Testversion zunächst testen.

E-Commerce-Fähigkeiten sind ab Squarespace's Business-Plan von 17€/24€ pro Monat verfügbar, aber dieser enthält 3% Transaktionsgebühren beim Verkauf physischer Produkte und Dienstleistungen. Die Commerce Basic- und Commerce Advanced-Pläne bieten 0% Transaktionsgebühren sowie einige zusätzliche Verkaufsmerkmale.

Wenn du nur daran interessiert bist, Dienstleistungen zu verkaufen, empfehlen wir den E-Commerce Basis-Plan für 24€/28€ pro Monat, da dieser dir zusätzliche E-Commerce-Tools wie Produktbewertungen und Integrationen in soziale Medien sowie keine Transaktionsgebühren bietet.

4. GoDaddy: Am besten für den lokalen Verkauf

GoDaddy-Preise

  • 6,99€ – 14,99€ pro Monat (für das erste Jahr)
  • 9,99€ - 22,99€ pro Monat (ab dem zweiten Jahr)
  • Kostenlose Testversion verfügbar

Für wen geeignet?

  • Für lokale Unternehmen
  • Für unerfahrene Geschäftsinhaber
  • Für kleine Betriebe

PROS

  • Günstigste Preise
  • Einfach zu bedienen
  • Unbegrenzte Produkte

CONS

  • Eingeschränkte Online-Shop-Funktionen
  • Begrenzte Vorlagenoptionen
  • Fehlende Verkaufsunterstützung

GoDaddy ist eine solide Wahl, wenn du nach einem E-Commerce-Website-Builder suchst, der dir hilft, dein Geschäft lokal zu vermarkten. Es bietet die günstigsten Preise aller Builder in unserer Rangliste und eignet sich daher am besten für Kleinunternehmen mit einem begrenzten Budget.

GoDaddy eignet sich auch gut für Geschäftsinhaber, die keine Erfahrung mit dem Einrichten von Websites haben – der Website-Builder bietet eine Reihe von Vorlagen, die einfach zu bedienen und zu bearbeiten sind, sodass du schnell einen ansprechenden Online-Shop erstellen kannst.

Neueste GoDaddy E-Commerce-Funktionen:
Die neuesten GoDaddy-E-Commerce-Funktionen konzentrieren sich auf die Unterstützung von Kleinunternehmen und das Wachstum in lokalen Märkten. Dazu gehört ein Marketing Center, das auf der Oberfläche der Website von GoDaddy integriert ist, um Geschäftsinhabern dabei zu helfen, ihre Sichtbarkeit in lokalen Suchergebnissen zu erhöhen und mehr Kunden in ihre Geschäfte zu bringen.

Was wir an GoDaddy mögen

GoDaddy hat eine Reihe von positiven Qualitäten als E-Commerce-Website-Builder:

  • GoDaddy bietet die günstigsten Pläne im Vergleich zu anderen E-Commerce-Website-Buildern in unserer Rangliste – du kannst zwischen vier Plänen wählen, Basic, Standard, Premium und E-Commerce, die jeweils zwischen 6,99€ und 14,99€ pro Monat kosten (im ersten Jahr, danach teurer)
  • Es ist einfach zu bedienen, selbst wenn du keine Erfahrung mit dem Einrichten von Websites hast – der Website-Builder bietet eine Vielzahl von Vorlagen, die du mit Drag-and-Drop-Funktionalität einfach anpassen kannst
  • Du kannst eine unbegrenzte Anzahl von Produkten auf deinem GoDaddy-Online-Shop verkaufen – dies bietet kleinen Unternehmen die Möglichkeit, ihren Lagerbestand zu erweitern und ihre Produkte online zu präsentieren

Was wir an GoDaddy nicht mögen

Es gibt auch einige Nachteile bei der Verwendung von GoDaddy als E-Commerce-Website-Builder:

GoDaddy hat eine begrenzte Anzahl von Vorlagen im Vergleich zu anderen Website-Buildern wie Wix und Squarespace – dies kann die Auswahl einschränken und es schwieriger machen, einen einzigartigen und ansprechenden Online-Shop zu erstellen.

Es fehlen einige fortgeschrittene Verkaufsunterstützungsfunktionen, die von anderen E-Commerce-Website-Buildern angeboten werden – dies könnte kleine Unternehmen daran hindern, ihre Online-Verkaufsstrategien zu optimieren und das volle Potenzial ihres Online-Shops auszuschöpfen

Ist GoDaddy sein Geld wert?

Die Preise von GoDaddy sind wettbewerbsfähig und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für kleine Unternehmen mit begrenzten Budgets. Die Pläne von GoDaddy reichen von 6,99€ bis 14,99€ pro Monat im ersten Jahr und bieten eine Vielzahl von Funktionen und Tools, um deinen Online-Shop zu erstellen und zu verwalten.

Wenn du ein kleines Unternehmen bist, das lokal vermarktet und verkaufst, kann GoDaddy eine gute Wahl sein, um einen einfachen und benutzerfreundlichen Online-Shop zu erstellen. Es bietet eine Reihe von Vorlagen und Tools, die es einfach machen, deinen Online-Shop zu erstellen und zu verwalten, auch wenn du keine Erfahrung mit dem Einrichten von Websites hast.

Wie wählt man einen E-Commerce-Website-Builder aus

Jeder E-Commerce-Website-Builder und jeder Plan bietet etwas Einzigartiges - du musst bewerten, was am besten zu den Bedürfnissen deines Unternehmens passt, da jeder Shop unterschiedliche Prioritäten hat.

Einige wichtige Punkte, die du beachten solltest, sind:

  • Bestimme die Art deines Unternehmens - Führst du ein kleines, mittleres oder großes Unternehmen? Benötigst du viel Speicherplatz und Lagerplatz? Welche Art von Produkten möchtest du verkaufen? Wenn du digitale Produkte oder Online-Kurse verkaufen möchtest, achte darauf, dass dein Website-Builder dies ermöglicht.
  • Setze ein Budget fest - Was bist du bereit für deinen E-Commerce-Website-Builder zu bezahlen? Benötigst du Raum zum Wachsen und Ausbauen? Werden die Preise dramatisch steigen, wenn du zu einem höheren Plan wechselst? Gibt es zusätzliche Kosten zu beachten, wie Apps oder Vorlagen? Stelle sicher, dass du eine Lösung auswählst, die langfristig erschwinglich für dein Unternehmen bleibt.
  • Vertrauen beim Aufbau eines Online-Shops - Fühlst du dich wohl beim Aufbau eines Online-Shops? Wir empfehlen die Auswahl eines Builders, der einen Drag-and-Drop-Editor bietet, um das Designen deiner Website so einfach wie möglich zu gestalten. Ist das Backend-Dashboard intuitiv und einfach zu navigieren?
  • Wissen, wo man verkauft - Möchtest du über deine Website verkaufen oder auch über mehrere Kanäle, wie z. B. soziale Medien? Möchtest du auch persönlich verkaufen? Suche nach einem Builder, der es dir ermöglicht, deine digitalen und persönlichen Verkäufe nahtlos zu synchronisieren, oder entscheide dich für eine Lösung, die den Multichannel-Verkauf ermöglicht, um deine Produkte von mehr Kunden gesehen zu lassen.
  • Deine Kunden bedienen - Welche Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung? Wie kannst du den Verkaufstrichter verbessern, um positive Kundenerlebnisse zu bieten? Berücksichtige Navigation, E-Mail-Marketing-Tools und Funktionen zur Kundenbindung, wie Kontaktformulare und Integrationen in soziale Medien.
  • Die Kompatibilität mit deinem Fulfillment-Partner - Übernehme ich den Versand meiner Produkte eigens oder suche ich mir einen Partner? Wenn du einen Partner benötigst, mit dem du reibungslos skalieren möchtest, fährst du mit Shopify am besten. Sie bieten die beste Übersicht über deinen Lagerbestand und eine nahtlose Anbindung an sämtliche Lagerverwaltungssysteme.

Die besten E-Commerce-Website-Builder: Nächste Schritte

Der E-Commerce-Website-Builder, den du wählst, hängt von den Bedürfnissen deines Unternehmens ab. Wenn du beispielsweise Dienstleistungen verkaufen möchtest, ist Squarespace eine großartige Option. Aber Shopify ist unser am besten bewerteter E-Commerce-Website-Builder und übertrifft den Rest des Marktes, wenn es um hochwertige Verkaufsmerkmale geht.

Also, sobald du deinen E-Commerce-Website-Builder ausgewählt hast, ist es Zeit, deinen Online-Shop zu erstellen oder gegebenenfalls umzuziehen, wenn du bereits einen Online-Shop besitzt. Gerne helfen wir dir dabei, deinen Online-Shop zu erstellen und nachhaltig zu skalieren. Mit den Erfahrungen im E-Commerce, die wir in mehr als 10 Jahren gesammelt haben, können wir dir nicht nur helfen, deinen Shop zu erstellen, sondern auch mit unserem spezialisierten Fulfillment für Shopify eine nachhaltige Skalierung zu gewährleisten.

Standard Fulfillment-Center, eigenes Lager oder Packstack?

Diese Vorteile hast du mit Packstack

Standard Fulfillment Dienstleister

niedrige Investitionskosten
keine Fixkosten für Lager/Personal
zahle nur, was du tatsächlich (ver)brauchst
unternehmerisches Risiko meist gering, Verantwortung beim Dienstleister
teilweise flexible Anpassung an dein Auftragsvolumen
schwieriger Informationsaustausch
keinen direkten Zugang zu Produkten
Überwachung und Kontrolle erschwert
abhängig vom Dienstleister
kaum Einfluss auf Pack- und Zustellzeiten
Standardprozess des Fulfillers
geringere Marge durch versteckte Fulfillment Kosten

Eigenes Lager & Fulfillment

eigene Übersicht über Lagerbestände
unmittelbarer Zugriff auf deine Produkte
Informationsfluss vor Ort
Warenein- und -ausgänge individuell priorisierbar
Kontrolle der Prozesse vor Ort
Anpassung deines Lagers an deine Produkte
Kosten auch bei leerem Lager
hohe Fix- und Investitionskosten
abhängig vom eigenen Personal
kaum Einfluss auf Abhol-& Zustellzeiten durch geringes Volumen
Keine Synergieeffekte

Fulfillment durch Packstack ✅

niedrige Investitionskosten
Spezialisiert auf Shopify
keine Fixkosten für Lager/Personal
zahle nur, was du tatsächlich (ver)brauchst
unternehmerisches Risiko gering, Verantwortung bei uns
flexible Anpassung an dein Auftragsvolumen
Live-Übersicht über Lagerbestände
keine Vertragsbindung
direkte und persönliche Kommunikation
Prozessverwaltung jederzeit & überall
individuelle Verpackungen & Extras
Fokus auf Kerngeschäft durch Zeitersparnis
günstige Versandkonditionen
weitere Kommunikationsstelle
keinen direkten Zugang zu Produkten
geringere Marge durch Fulfillment Kosten

Basic plan

Ideal for small teams and startups.
$96/yr
Billed monthly.
Get started
Access to all basic features
Basic reporting and analytics
Up to 10 individual users
20GB individual data each user
Basic chat and email support

Business plan

Popular
Growing teams up to 20 users.
$192/yr
Billed monthly.
Get started
200+ integrations
Advanced reporting and analytics
Up to 20 individual users
40GB individual data each user
Priority chat and email support

Enterprise plan

Large teams with unlimited users.
$384/yr
Billed monthly.
Get started
Advanced custom fields
Audit log and data history
Unlimited individual users
Unlimited individual data
Personalised+priotity service
Wie du siehst, haben wir uns die klassischen Nachteile eines Fulfillment Centers angesehen und bewusst die Lösung dieser Probleme in unsere Dienstleistung und Software integriert. Transparenz hat für uns höchste Priorität.

Wenn dir unser Konzept gefällt, dann freuen wir uns auf deine Anfrage!
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